Abstecher nach Martinique

9. August 2023 Wir sind wieder in Le Marin auf Martinique. Geplant waren die 160 sm wieder nach Norden eigentlich nicht. Denn eigentlich wollten wir auf Grenada auf Michael und Nina warten, um mit ihnen Richtung Kolumbien zu segeln. Der Grund, warum wir wieder zurück nach Martinique gesegelt sind, ist Arzum von der DILLY DALLY. …

Grenada erster Teil

Seit ein paar Tagen sind wir im Süden von Grenada. Viele verbringen hier die Hurricane Saison. Darum haben wir schon viele Boote wieder getroffen, die wir unterwegs kennen gelernt haben. U.a. auch die AMELIJA und die DILLY-DALLY. Aber auch neue, nette Crews kennen gelernt. Sogar noch einen ehemaligen Kollegen. Hier hat sich eine große, nette …

Von Martinique weiter Richtung Süden

Am 27. Mai 2023 sind wir endlich weiter gesegelt. Nach 11 Tagen in Le Marin und erfolgreichen Instandsetzungs- und Erweiterungsarbeiten sind wir wieder unterwegs. Ziel war die Marigot Bay auf St. Lucia. Auch bekannt als Doolittle Bay. Denn hier wurde der Film „Dr. Doolittle“ gedreht. Allerdings wollten wir auf St. Lucia nicht einklarieren, weil wir …

Bootsarbeiten auf Martinique

Werde ich alt? Sieht so aus… Unser Wassermacher läuft immer dann, wenn wir genug Strom haben. Das mit dem Wassermacher läuft so: Wir haben einen Zwei-Wege-Hahn verbaut. Die ersten Liter gehen in einen Eimer, da der Wassermacher erst Trinkwasser produziert, wenn er den entsprechenden Druck für die Membran aufgebaut hat. Erst danach stellen wir um …

Zurück nach Guadeloup

Am 27. April 2023 habe ich mal einen Rigg-Check gemacht. Wir haben ja nun mittlerweile mehr als 5.000 sm im Kielwasser. Und da kann es nicht schaden, sich mal alle Teile des Riggs genau anzuschauen. Alles bestens übrigens. Aber als ich schon mal da oben war, hatte ich Lust, mal wieder einen Sprung ins Wasser …

Zurück nach Antigua

Am 17. April 2023 sind wir bei sehr schönen Bedingungen von Barbuda zurück nach Antigua gesegelt. Allerdings diesmal auf die Atlantikseite der Insel. Denn hier gibt es auch noch viel zu entdecken. Der Anker ist vor der kleinen Privatinsel „Great Bird Island“ gefallen, nachdem wir so diverse Riffe umschiffen mussten. Das geht bei Tageslicht ganz …

Barbuda

Wir sind endgültig in DER Karibik angekommen. Wir hatten Traumbedingungen von Antigua nach Barbuda. Der Wind hat endlich mal nicht mit 25 kn+ geballert, sondern mit moderaten 15-17 kn. Perfekt! Obwohl wir trotzdem das Groß im 1. Reff gelassen haben. Wir nehmen es schon gar nicht mehr raus. Die DILLY DALLY war morgens von Jolly …

Antigua

Von Guadeloupe ging es weiter nach Antigua, dort kamen wir am 29. März an. Wir hatten viel Wind, noch viel stärker als angesagt. 10-15 kn sollten es sein. Waren aber 20-25 kn. In Böen knapp 30 kn. Also sind wir stark gerefft los. Aber im Laufe des Tages wurde es immer weniger, bis er am …

Guadeloupe

Am 15. März sind wir bei besten Bedingungen nach Guadeloupe gesegelt. Nun waren wir also auf Guadeloupe. Besser gesagt auf einem vorgelagerten Archipel. Terre des Haut. Auch sehr schön hier. Witzig ist, dass ich (Andi) hier mein absolutes Lieblingsprojekt von Nobiskrug wiedergesehen habe. Die ARTEFACT. Traumhafte Yacht. Und noch ein altes Projekt liegt hier. Die …